Moosacher Engagierte beim Landtagsempfang

Moosach · Glanz statt Glamour

Ulrike Weber, Diana Stachowitz und Barbara Mock waren bester Laune im Schloss. Foto: VA

Ulrike Weber, Diana Stachowitz und Barbara Mock waren bester Laune im Schloss. Foto: VA

Moosach · Auf Einladung von Diana Stachowitz, SPD-Landtagsabgeordnete für den Münchner Norden, nahmen Ulrike Weber vom Müttertreff in Moosach und Barbara Mock, Leiterin des Katholischen Kindergartens St. Martin, am diesjährigen Sommerempfang des Bayerischen Landtags in Schloss Schleißheim teil.

Dass sie einen Abend lang unter »all diesen Prominenten« sein konnten, war für die Damen schon beeindruckend. Vor der malerischen Kulisse des Renaissance-Schlosses genießen jedes Jahr Politiker aus dem In- und Ausland, Größen aus Kunst, Sport und Wirtschaft und verdiente Ehrenamtliche ein fürstliches Programm. Kein Wunder, dass das Event zu den begehrtesten Empfängen des Jahres gehört.

Vom ersten Tag an war sie aktiv

Aber auch Weber und Mock sind, zumindest in Moosach, durchaus keine Unbekannten. Ulrike Weber lebt seit 1990 in Moosach und ist seit dem ersten Tag ehrenamtlich aktiv. So hat sie den Moosacher Müttertreff mit aufgebaut und die Betreuungsplätze erheblich gesteigert. Während ihrer Elternaktivitäten an der Grundschule hat sie maßgeblich den Grundschulneubau der Jenaer Schule und der Geragrundschule vorangetrieben. Neben ihren Elternaktivitäten hat sie im OSC das Kinderturnen aufgebaut, an dem heute 500 Kinder teilnehmen. Die Kinder- und Jugendarbeit ist ein weiterer Schwerpunkt ihrer Aktivitäten. In der katholischen Gemeinde St. Martin gründete sie das Jugendcafe. Frau Weber ist das Bindeglied im Stadtteil zwischen Schule, Kindergarten, Sport und Kirche.

Barbara Mock leitet mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz den katholischen Kindergarten St. Martin in Moosach. Lesen und Musizieren sind zwei wichtige Schwerpunkte des Kindergartens, der Integration bei den Kleinen und ihren Familien verwirklicht.

Ein Beitrag zur Menschlichkeit

»Engagierte wie Ulrike Weber und Barbara Mock glänzen nicht durch Glamour – aber sie tragen dazu bei, die Menschlichkeit in unserer Gesellschaft zu erhalten. Das macht den besonders wertvollen Glanz des Ehrenamts aus«, freut sich die SPD-Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz über das gelungene Dankeschön für die Moosacher Engagierten.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...