Am Sonntag, 10. Mai, lädt das alte kino wieder in Zusammenarbeit mit ICHGEHHOPSEN zum beliebten Swinging Sunday ein: Von 18.00 bis 21.00 Uhr öffnen die Türen des alten kino für einen Swing-Social-Dance bei freiem Eintritt.
Beim Swinging Sunday trifft Lebensfreude auf Bewegung: Mit energiegeladener Swing-Musik wird gemeinsam das Tanzbein geschwungen – ganz gleich, ob Anfänger oder Profi, Tänzer:in oder Zuschauer:in. Wer Lust hat, einfach mal reinzuschnuppern, zuzusehen, mitzutanzen oder bei einem Getränk die Atmosphäre zu genießen, ist herzlich willkommen. Die Bar des alten kino ist geöffnet und sorgt für das passende Ambiente.
Vor dem Social Dance finden am Nachmittag des Swinging Sundays im alten kino zwei Fortgeschrittenen-Tanzkurse statt. Diese Swing-Tanzkurse richten sich an Tänzerinnen und Tänzer, die bereits im Rahmen eines Beginner-Workshops erste Erfahrungen gesammelt haben. Wer noch keine Vorerfahrung hat, kann diese in einem der Anfänger-Workshops 2026 erwerben:
18. und 19. Juli in Dorfen
24. und 25. Oktober in Dießen am Ammersee
Die Workshops bieten eine ideale Gelegenheit, die Grundlagen zu erlernen und anschließend beim Swinging Sunday selbstbewusst mitzutanzen – ein perfekter Mix aus Unterricht, Musik und geselligem Tanzvergnügen. Kursinteressierte können sich unter www.kultur-in-ebersberg.de anmelden.