Lesen Sie alle Nachrichten zu Bürger- und Kulturhaus Gauting bosco

Martin Schmitt. (Foto: C. Pöllmann)

„Schmitt happens“ am 9. Oktober im bosco

„Pointiertes Klavierkabarett, wunderbare Songs und geballte Charmeoffensiven“ – „Ein künstlerischer Tausendsassa“ – „Das Tier am Klavier“ – „Atemberaubende Klavierkunst“ – „Virtuos und pointensicher“: Was die Presse schreibt, ahnten Martin Schmitts Eltern bereits 1968, als sie meinten: Es ist ein kleiner Schmitt für uns, aber ein großer …, naja, so sind ja alle Eltern. 237% derer übertreiben hierbei völlig. „Schmitt happens“ am Freitag, 9. Oktober, um 20 Uhr im Bürger- und Kulturhaus bosco (Oberer Kirchenweg 1). Infos und Tickets (27 bzw. 15 Euro) unter Tel. 089-45238580 oder www.bosco-gauting.de.
04.10.2026 16:36 Uhr
query_builder1min
Die Fotoausstellung „Dahinten gehts nicht weiter“ von Olaf Unverzart richtet den Blick auf Übergänge und Abbrüche. (Foto: Unverzart )

Fotoausstellung „Dahinten gehts nicht weiter“ im bosco wird am 23. September eröffnet

Grenzen sind nicht nur Linien auf Landkarten – sie durchziehen unser Zusammenleben. Kulturell bestimmen sie, welche Geschichten wir erzählen und wem wir Zugehörigkeit zusprechen. Sozial entscheiden sie über Chancen und Ausschlüsse, über Begegnung oder Distanz. Politisch regeln Grenzen Machtverhältnisse: Sicherheit, Rechte, Migration, Kontrolle. Künstlerisch schließlich werden Grenzen zum Spannungsfeld – sichtbar in Bildern, Sprache und Formen, aber ebenso spürbar in dem, was ausgegrenzt wird oder im Verborgenen bleibt. Gesellschaftlich prägen sie Alltagserfahrungen: an Passkontrollen, in Quartieren, in Debatten – und in uns selbst.
18.09.2026 09:36 Uhr
query_builder2min
invisible
Konzert mit Jakob Fichert und Matthias GredlerLesung mit Kat MenschikKonzert mit Violoncello und Klavier im boscoTop-Trio im boscoKabarett im boscoKonzert mit Viola und Klavier im boscoDrei-Männer-Gesangbosco, bambini! – ein Familienfest der Fantasie
north