Seniorenmobil Wenn Sie Schwierigkeiten haben, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, über 58 Jahre sind und geh- oder sehbehindert (natürlich auch Rollstuhlfahrer) sind, können Sie den Fahrdienst mit dem behindertengerechten VW-Bus gerne nutzen.
Es wird innerhalb Unterhachings zu Ärzten, Therapien, Apotheken, Einkaufsläden, Bildungs- und Kulturveranstaltungen, zum Mittagessen ins KUBIZ, zum Friseur oder zu Freunden gefahren.
Heinz Reiterberger, fester Mitarbeiter der Senioren im KUBIZ, steht für den Fahrdienst von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und am Freitag bis 12.30 Uhr zur Verfügung.
Ein Anruf unter der Telefonnummer 66 55 53-19/18 genügt und ein Termin wird vereinbart. Sie werden an der Haustüre abgeholt und wieder zurück in Ihre Wohnung begleitet. Für 2,00 pro einfache Fahrt sind Sie dabei!
MVV IsarCard9Uhr für Senioren
Um auch denjenigen Menschen über 50 Jahren (mit Unterhachinger Wohnsitz) ein gewisses Maß an Mobilität im MVV-Netz München zu bieten, bei denen der Geldbeutel nicht so prall gefüllt ist, können Sie im Büro der Senioren im KUBIZ kostenlos, nur gegen Hinterlegung eines Dokumentes (Ausweis, Reisepass, Führerschein oder 60,00 ) eine IsarCard9Uhr des MVV München tageweise ausleihen. Mit dieser Karte können Sie im Gesamtnetz des MVV in München, um München und um München herum fahren. Auch Vorreservierungen sind möglich! Senioren im KUBIZ, Tel. 66 55 53 -19