Der neugegründete Budokan e. V. bietet einen Karateanfängerkurs für Jedermann ab 16 Jahre an.
Der Kurs findet ab dem 3. Januar, jeweils montags von 18 bis 19.30 Uhr, in der Sportschule, Memeler Straße 53, statt. Er läuft fünf Montage bis zum 31. Januar und beinhaltet neben körperlichen Aspekten wie Selbstverteidigung, Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit auch geistige Themen wie Meditation, Respekt, Etikette und Philosophie. In konzentrierter, japanischer Atmosphäre lernt man Karate-Basistechniken, den Kata Formenlauf und Partnerarbeit.
Die körperlichen Anforderungen sind auf den untrainierten Anfänger abgestimmt. Der Kurs endet mit einer Urkunde, die einen fließenden Übergang in das reguläre Karatetraining des Budokan ermöglicht.
Geleitet wird der Kurs von Sensei Alexander Frick (1. Dan Karate Do, Selbstverteidigungstrainer, C-Trainer Karate), der im Budokan neben regulärem Karatetraining auch japanischen Waffenkampf, Ernährungsberatung und vielfältige Weiterbildung anbietet.
Die Kursgebühr beträgt 29 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel. 089/ 99 22 99 93.