Bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) Poing ist der Vorstand neu gewählt worden.
Die Mitgliederversammlung entschied sich dabei für eine veränderte Vorstandsstruktur: Erstmalig in der Geschichte des Poinger Frauenbundes, der dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen feierte, gibt es eine erst seit kurzem satzungsgemäß mögliche Teamlösung.
Der Vorstand besteht so künftig nicht mehr klassisch aus Erster und Zweiter Vorsitzender, Schriftführerin, Kassiererin und Beisitzerinnen, sondern einem Vorstandsteam. Das Team nimmt die Verantwortung gemeinsam wahr.
Zur Teamsprecherin wurde Irene Fischer aus Angelbrechting gewählt. Die bisherige erste Vorsitzende Annemarie Kotre stellte sich als Vorstandsmitglied für den Bereich Finanzen zur Verfügung. Renate Falterer aus Poing und Silvia Deutinger aus Grub komplettieren den neuen Vorstand.
Als geistlicher Beirat fungiert weiter Pfarrer Christoph Klingan, Kassenprüferinnen sind Erna Schimpf und Angela Strasser.