Veröffentlicht am 10.04.2012 00:00

Ottobrunn/Hohenbrunn · Woche der Pflege im Landkreis

Vom Sonntag, den 15. bis 21. April, wird in Hohenbrunn-Riemerling, Neubiberg und Ottobrunn eine Woche der Pflege veranstaltet, in der vielfältige Aspekte zum Thema Pflege behandelt werden.

geöffnet. Am Montag, 16. April, um 19.00 Uhr findet eine Podiumsdiskussion zum Thema »Mittendrin statt gut aufgeräumt – Was braucht gute Pflege?« mit Landrätin Johanna Rumschöttel und verschiedenen Vertretern aus dem Bereich der ambulanten und stationären Pflege, der Alzheimer Gesellschaft sowie mit Angehörigen unter Leitung von K. Heinz Eisfeld, VHS Ottobrunn, im KWA Stift Brunneck, Ottobrunn, Cramer-Klett-Straße 1 statt.

Am 19. April wird um 19.00 Uhr im KWA Hanns-Seidel-Haus, Ottobrunn, Ottostraße 44 der preisgekrönte Kinofilm »Eines Tages…« von Regisseur Lain Dilthey gezeigt. Der Film handelt in drei ineinander verwobenen Episoden von Menschen mit Demenz in unterschiedlichen Krankheitsstadien. Der Eintritt ist frei. Außerdem bieten die ortsansässigen Alten- und Pflegeheime mit verschiedenen Tagen der offenen Tür eine Besichtigung an: Das Luise-Feuerbach-Haus in Neubiberg, Albrecht Dürer Straße 23 und das benachbarte Wilhelm- Hoegner-Haus (Nr. 27) am Montag, 16. April, von 14.00 bis 16.00 Uhr; das KWA Hanns-Seidel-Haus in Ottobrunn, Ottostraße 44 am Dienstag, 17. April, um 14.30 Uhr; das Pflegezentrum St. Michael des Diakonieverein Neubiberg-Ottobrunn-Hohenbrunn in Ottobrunn, An der Ottosäule 2, am Mittwoch, 18. April, von 10.00 bis 11.30 Uhr; der ambulante Pflegedienst St. Cosmas bietet am Mittwoch, 18. April, von 14.00 bis 16.00 Uhr eine telefonische Sprechstunde unter 60 01 19 05 an; das Seniorenwohn- und Pflegezentrum Lore Malsch Haus des Diakoniewerk Hohenbrunn in Riemerling, Friedrich-Hofmann-Straße 2 – 4 am Donnerstag, 19. April, um 15.00 Uhr; das KWA Stift Brunneck in Ottobrunn, Cramer-Klett-Straße 1 am Samstag, 21. April, von 15.00 bis 17.00 Uhr.

north