Das nächste Bilderbuchkino der Stadtbibliothek Bogenhausen am Rosenkavalierplatz 16 möchte Kinder ab drei Jahren am Dienstag, den 16. November, um 15 Uhr, auf den Winter einstimmen: Gelesen wird »Das Geheimnis des ersten Schnees«, ein Naturbuch mit stimmungsvollen Wildlife-Fotos.
Zum Inhalt: Der erste Schnee wird bald kommen, das haben die Tiere im Gefühl. Die Vorbereitungen für die kalte Jahreszeit müssen getroffen werden, und auch Jungtiere wie das Rehkitz Flöckchen müssen das lernen. Dieses etwas andere Jahreszeitenbuch lädt dazu ein, staunenden Auges den Spätherbst und Winter im Wald für sich zu entdecken.
Das poetische Bilderbuch wird wie immer von der Schauspielerin Agnes Kraus vorgelesen, die Fotos werden auf die Großleinwand im Saal der Bibliothek projiziert.
Der Eintritt ist kostenlos, wie üblich bittet die Bibliothek um vorherige Anmeldung unter Telefon 0 89 / 9 28 78 10.