Gewinnspiele Mitmachen und gewinnen!
Wir verlosen 5x2 Eintrittskarten (Normalpreis für einen Erwachsenen ins Deutsche Museum auf der Museumsinsel 14 Euro).

Weitere Gewinnspiele





Wir verlosen je 10 Plätze für eine exklusive Wochenanzeiger-Führung durch Schwabing und das Zentrum am Sonntag, 20. September.

Tatorte entdecken – Drehorte in Schwabing, Zentrum und Haidhausen

Auf den Spuren der Kult-Serie »Münchner Geschichten«, die im Lehel der siebziger Jahre spielt: mit Günther Maria Halmer als charmanter Taugenichts Tscharli. Foto: Komplett Media

Eine neue Besichtigungsidee hat Sebastian Kuboth auch schon: »Derrick«, die erfolgreichste Krimiserie im deutschsprachigen Fernsehen und in vielen Ländern weltweit ausgestrahlt. Und vielleicht können Tourteilnehmer demnächst auch noch den einen oder anderen »Tatort« der Münchner Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr begutachten.

Weitere Artikel zum Thema

Wer noch mehr über Kuboths Führungen erfahren möchte, der liest weiter in unserem »Samstagsblatt«, das am kommenden Samstag erscheint.

Weitere Informationen zu den Besichtigungen gibt es auch im Internet unter www.drehorte-muenchen.de.

Unsere Leser können ebenfalls auf die Spuren ihrer Lieblingsserien und -filme gehen:

Wer sein Glück versuchen möchte, sollte die richtige Antwort auf die Spielfrage kennen und vielleicht erhascht er ein Plätzchen bei der Führung.

Die Gewinnspielfrage lautet:

Welche Kultserie spielt nicht in München?

  • A) Monaco Franze
  • B) Pumuckl
  • C) Dallas
  • D) Die Hausmeisterin

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

K. Ossoinig

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 04.09.2009



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld