Wir verlosen 5 x 2 Eintrittskarten für das Sudetendeutsche Museum

Sudetendeutsches Museum europaweit im Fokus

Am 6. Mai wird bekannt, an wen der Europäische Museumspreis 2023 geht. Das Sudetendeutsche Museum in der Au hat eine Chance auf den Preis. Foto: Daniel Mielcarek/SDM

Befindet sich das beste Museum Europas in München, genauer gesagt: in der Hochstraße? Zumindest ist das hier ansässige Sudetendeutsche Museum vom Europäischen Museums-Forum für die diesjährige Verleihung zum "Europäischen Museum des Jahres" nominiert worden. Das Sudetendeutsche Museum, das im Oktober 2020 eröffnet worden ist, hat eine Lücke nicht nur in der Münchner, sondern auch in der mitteleuropäischen Museumslandschaft geschlossen. Es ist das erste Museum, das ausschließlich der vielfältigen Völkergruppe aus den böhmischen Ländern – den sogenannten Sudetendeutschen – gewidmet ist und sowohl deren Glanzmomente als auch Tiefpunkte aufzeigt. Mit der Nominierung bekommt das Museum Beachtung von einem internationalen Publikum.

Weiterlesen…

Wir verlosen 5 x 2 Eintrittskarten für das Sudetendeutsche Museum.

Wer gewinnen möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf folgende Frage:

In welchem Münchner Stadtteil befindet sich das Sudetendeutsche Museum?

A) Au
B) Obergiesing
C) Mittersendling
D) Maxvorstadt

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 08.03.2023



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld