So etwas gab es im Augustinum München-Neufriedenheim (Stiftsbogen 74) noch nie: Zum ersten Mal in der Geschichte der Seniorenresidenz erwartet die Besucher am Donnerstag, 14. April, um 19 Uhr im Theatersaal eine einmalige Improvisationstheater-Show, präsentiert vom renommierten Münchner Ensemble „Bühnenpolka“.
Beim Improvisationstheater wissen weder die Zuschauer noch die Schauspieler vorher, was passiert. Denn wie der Name schon sagt: Alles wird improvisiert, nichts ist inszeniert. Es gibt kein Bühnenbild, kein Drehbuch, keine Regie. Auch im Augustinum entstehen die Geschichten von „Bühnenpolka“ live und spontan vor den Augen des Publikums – und mit seiner Hilfe: Nach Lust und Laune können die Besucher Schlagworte, Musikstile oder Stimmungen für die Szenen vorgeben. Was dann passiert, steht in den Sternen. Überraschungsmomente sind garantiert.
„In den vergangenen Jahren hat Improtheater die Bühnen der Welt erobert – jetzt wird es Zeit, dass die spritzige Theaterform endlich auch bei uns im Augustinum ihre Premiere feiert. Und dafür ist die Show von ‚Bühnenpolka‘ einfach perfekt“, sagt Ina Marie Welling, Kulturreferentin im Augustinum.
Der Eintrittspreis liegt bei 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Karten gibt es an der Abendkasse.