Unterhaltsame Darbietungen für die ganze Familie beim Kultur-Event des Jahres

22. Ottobrunner Kultursommer-Fest steht vor der Tür

»Flamme Fatale« – Feuershow.

»Flamme Fatale« – Feuershow.

Ottobrunn · Bernd Seidel, seit über zwanzig Jahren für einige Bereiche des Ottobrunner Kulturlebens verantwortlich, freut sich besonders, dass sich das Kultursommer-Fest seit nunmehr 22 Jahren als besonderes Highlight für zahlreiche Bürger von Jung bis Alt hält. Lebendiges Theater pur, ohne Kommerz, hautnah am Menschen, lautet Seidels Devise. »Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, wie sich der mediterran anmutende Rathausplatz im Herzen Ottobrunns in eine Arena der Fantasie verwandelt«, sagt Seidel.

Auch in diesem Jahr werden Gaukler, Akrobaten, Sänger, Tänzer und Feuerspucker das Publikum wieder in ihren Bann ziehen. Die Liste kann sich sehen lassen: Marcella Weber mit ihren Tanzballerinas ist bereits zu einer regelrechten Institution herangereift, dieses Mal auch wieder dabei: die Ottobrunner Big Band. »One 4 You« alias Axel Wettstein und Junior warten mit Comedy, Jonglage, Einradkünststücken und Slapstick auf. »Mixtura Unica« kommen mit ihrem Zirkus Papperlapapp und ihrer Varieté Fortuna! Der amerikanische Superclown »Barbarino« und »Flamme Fatale« versprühen mit ihrer Tanzakrobatik und Feuershow internationales Flair.

Abgerundet wird das Fest mit Auftritten einer ungarischen Zigeunerband sowie der bayerischen Band »IRXN«. Letztere haben sich fest vorgenommen, den Rathausplatz mit »The Spirit of Bavarian Folkrock« zum Kochen zu bringen. Sollte es Petrus mit dem Wetter nicht so gut meinen, findet das große Fest im Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses statt. Zu guter Letzt sei gesagt: Der Eintritt ist frei. Das 22. Kultursommer-Fest startet am 26. Juni, ab 16.00 Uhr, und endet gegen 24.00 Uhr. MO

Artikel vom 09.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...