KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Brandstifterin festgenommen
Berg am Laim · Innere Stimme
Berg am Laim · Eine Brandstifterin hat die Polizei in Berg am Laim festgenommen. Am Dienstag, 1. Juni, um 01.20 Uhr, meldete sich eine 30-jährige Münchnerin bei der Feuerwehr und teilte einen brennenden Recyclingcontainer in der Annabrunner Straße mit. Die Feuerwehr stellte nach ihrem Eintreffen am Brandort fest, dass es sich um einen Schwelbrand in dem Container gehandelt hat. Die Polizei wurde deshalb nicht hinzugezogen.
Gegen 02.30 Uhr rief die 30-Jährige unter anderem Namen erneut die Feuerwehr und meldete einen Brand an gleicher Örtlichkeit. Diesmal fanden die Einsatzkräfte mehrere Kunststoffsammelcontainer im Vollbrand vor. Durch diesen wurden drei Container zerstört und zwei weitere beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.000 Euro.
Etwa eineinhalb Stunden später verständigte ein Mitarbeiter einer Tankstelle an der Berg-am-Laim-Straße die Feuerwehr, nachdem ihm eine Frau erzählt hatte, dass in der Annabrunner Straße ein Container brenne. Die ebenfalls verständigte Polizei konnte im Rahmen der Sofortfahndung in Tatortnähe die 30-jährige Münchnerin antreffen, welche den Beamten bereits nach dem zweiten Brand aufgefallen war, da sie scheinbar ziellos in der Gegend umherlief und schließlich in einem Anwesen verschwand.
Im Verlauf der Kontrolle konnte die 30-Jährige zunächst als Brandmitteilerin identifiziert werden, sie gab schließlich zu, die Brände gelegt zu haben. Im Rahmen ihrer Vernehmung beim Fachkommissariat für Branddelikte gab die 30-Jährige an, dass sie die Container angezündet habe, weil ihr eine innere Stimme dies befahl. Da sich weitere Anhaltspunkte dafür ergaben, dass die Brandstifterin an einer psychischen Erkrankung leidet, wurde sie nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
Artikel vom 09.06.2010Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Berg am Laim (weitere Artikel)
- Haidhausener Anzeiger (weitere Artikel)