Täter bedrohen Mann mit Waffe

Berg am Laim · Angriff auf Taxler

Berg am Laim · Vier Jugendliche verübten am Donnerstag, 27. Mai, einen bewaffneten, räuberischen Angriff auf einen Taxifahrer.

Wie die Polizei berichtet, stiegen die Täter gegen 18.40 Uhr, am Taxistandplatz in der St.-Bonifatius-Straße in das Taxi eines 63-jährigen Münchners. Als Fahrtziel gaben sie die Josephsburgstraße an. Kurz vor dem Ziel dirigierten sie den Fahrer jedoch in den Berlingerweg. Dort wurde der Taxler von dem hinter ihm sitzenden Haupttäter mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Das Opfer drückte die Waffe von sich weg, versuchte sie dabei dem Räuber aus der Hand zu nehmen und öffnete gleichzeitig die Fahrertür. Daraufhin flüchteten die jungen Männer ohne Beute vom Tatort. Der Taxifahrer wurde leicht an der Handinnenfläche verletzt.

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...