Gleisbauarbeiten am Maxmonument

Lehel · Bus statt Tram

Lehel · Wegen Gleisbauarbeiten am Maxmonument kommt es seit Dienstag, 25. Mai bis einschließlich Mittwoch, 16. Juni, zu Einschränkungen im Spätverkehr der Tramlinie 17.

Jeweils von ca. 21.30 Uhr bis Betriebsschluss verkehren die Züge von der Amalienburgstraße kommend nur bis zum Sendlinger Tor statt zum Effnerplatz. Der Streckenabschnitt Karlsplatz (Stachus) – Sendlinger Tor – Isartor – Effnerplatz wird von Ersatzbussen mit der Liniennummer 117 bedient. Sie halten in der Regel in unmittelbarer Nähe der Original-Tramhaltestellen. Die Linien 19 und N19 verkehren wie gewohnt in der Maximilianstraße; die Haltestelle Maxmonument wird zur gleichnamigen Haltestelle der Tram 17 verlegt. Grund für die abendlichen Einschränkungen ist die Erneuerung von zwei Gleiskreuzungen und zwei Weichen Höhe Thiersch-/Maximilianstraße, für die die Ost-West-Durchfahrt am Maxmonument gesperrt werden muss.

Im Umfeld der Baustelle ist mit Baulärm und Schmutz zu rechnen. Alle Grundstückszufahrten bleiben für Anlieger befahrbar; Autofahrer müssen sich aber grundsätzlich auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

Artikel vom 26.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...