Großes Interesse beim Marktsonntag

Poing blüht auf

Poing · Großes Interesse fand der Marktstand des Baubetriebshofes am vergangenen Marktsonntag. Mit einer üppigen Blumendekoration sollten die Poinger Bürger über die Teilnahme am Bundeswettbewerb »Unsere Stadt blüht auf« informiert werden. Blickfang waren dabei zahlreiche bunt bepflanzte Blumenkästen, die als Anregung dafür dienten, wie man selbst seinen Balkon oder Garten in schönster Weise präsentieren kann.

Luftballons und Samentütchen mit einer Sommerblumenmischung fanden viele kleine und große Abnehmer. Die Poinger Bürger konnten am Stand auch Informationen über den Blumenschmuckwettbewerb des Vereins für Gartenbau- und Landespflege Poing-Angelbrechting einholen.

Weitere Artikel zum Thema

Nochmals vorgestellt wurde die Möglichkeit, als Grünpate für die Gemeinde tätig zu werden. Ein Gewinnspiel bot die Chance, Eintrittskarten für die Landesgartenschau in Rosenheim oder Eintrittskarten für den Wildpark Poing zu gewinnen. Die Gewinner werden demnächst benachrichtigt. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes hoffen nun, dass alle Poinger Bürger und Gewerbetreibende die Teilnahme am Wettbewerb »Unsere Stadt blüht auf« unterstützen und heuer ein besonderes Augenmerk auf die Blumengestaltung legen.

Artikel vom 18.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...