Oberbayerische Pfingstturniere beim TSC Savoy

Berg am Laim · Quickstep und Pasodoble

Tanzfreunde kommen beim Pfingstturnier des TSC Savoy auf ihre Kosten.	Foto: VA

Tanzfreunde kommen beim Pfingstturnier des TSC Savoy auf ihre Kosten. Foto: VA

Berg am Laim · »Let´’s Dance« heißt es am Samstag, 15. Mai beim Tanzsportclub Savoy in der Neumarkter Straße 71. Dort finden ab 11 Uhr die Oberbayerischen Pfingstturniere in den Lateinamerikanischen Tänzen und in den Standardtänzen statt. Wer schon immer mal ein Tanzturnier erleben wollte, der hat dazu bei diesem Tanzsport-Event die Gelegenheit. An den Start gehen die Tänzerinnen und Tänzer der Hauptgruppe und der Hauptgruppe II, Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 19 und 35 Jahren.

Los geht es ab 11 Uhr mit dem ersten Turnier in den Lateinamerikanischen Tänzen. Die Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep stehen dann um 13 Uhr zum ersten Mal auf dem Programm.

Krönender Abschluss: Ab 20 Uhr starten die Senioren der S-Klasse in den Standardtänzen, das ist die Königsklasse im Tanzsport. Besucher sind herzlich willkommen. Karten zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) sind an der Tageskasse erhältlich. Ort: Vereinsheim des TSC Savoy München, Neumarkter Straße 71.

Weitere Informationen über den Tanzclub, der 600 aktive Mitglieder hat, findet man im Internet unter www.savoy-muenchen.de.

Artikel vom 10.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...