Aktion »Sauberer Wald«

DPSG Ottobrunn

Die Wölflinge mit einem Teil des gesammelten Mülls.  	Foto: Felix Beck

Die Wölflinge mit einem Teil des gesammelten Mülls. Foto: Felix Beck

Ottobrunn · Seit etwa einem halben Jahr sind die St. Georg Pfadfinder nun in ihrem neuen Haus in der Buchenstraße. Von Beginn an mussten sie beobachten, wie das Waldstück, in dem das Pfadfinderhaus steht, immer mehr vermüllt wurde. »Viele Passanten sehen den Wald wohl als öffentlichen Mülleimer an«, so Tim aus der Wölflingsstufe. Mitte April haben die Pfadfinder daher eine Gruppenstunde genutzt, um das Waldstück aufzuräumen und staunten nicht schlecht wie viel Müll sie fanden.

Fünf volle Müllsäcke haben sie zusammenbekommen. Von Brotzeittüten über Bierflaschen bis hin zu ganzen Kübeln Malerfarbe war alles dabei. Besonders stark verschmutzt war der Bereich zwischen Putzbrunner Straße und Realschule Neubiberg. Die Pfadfinder setzen sich nun für die Aufstellung zusätzlicher öffentlicher Mülleimer entlang dieser Strecke ein. Hoffentlich werden diese dann auch entsprechend genutzt, damit ihr Wald nicht in Kürze wieder voller Müll ist.

Felix Beck

Artikel vom 06.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...