Verwirrter übergießt sich mit Benzin

Berg am Laim · Selbstanzündung

Berg am Laim · Am Samstag, 1. Mai gegen 23 Uhr, übergoss sich ein 41-jähriger Münchner an einer Tankstelle in Berg am Laim mit Benzin und verschüttete weiteren Kraftstoff im Bereich um eine Zapfsäule. Dabei schrie er laut um sich. Als die Angestellten der Tankstelle, ein 36-Jähriger aus dem Landkreis München und ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, auf den 41-Jährigen aufmerksam wurden und ihn ansprachen, versuchte er sich selbst und das am Boden verschüttete Benzin anzuzünden.

Durch das schnelle Eingreifen eines der Tankstellenangestellten mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte eine kleine, bereits entstandene Flamme wieder gelöscht werden. Die Angestellten wichen daraufhin zurück und verwickelten den 41-jährigen Münchner in ein Gespräch, da er das Feuerzeug noch in der Hand hielt.

Zwischenzeitlich verständigte Polizeibeamte konnten den offensichtlich stark alkoholisierten 41-Jährigen kurz darauf überwältigen. Er wurde nach erfolgter Blutentnahme in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...