Brand in der St.-Michael-Straße

Berg am Laim · Fünf Tiere gerettet

Berg am Laim · Am Ostersonntagnachmittag kam es in einer Vier-Zimmer-Wohnung in der St.-Michael-Straße zu einem Brand im Flur. In der Wohnung befanden sich vier Hunde und eine Katze. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Wohnungstüre der Brandwohnung öffneten, suchte die Katze panisch das Weite. Die vier Hunde wurden von Feuerwehrmännern unter schwerem Atemschutz ins Freie gebracht und versorgt.

Zeitgleich begann ein Löschangriff mit einem C-Rohr, somit war das Feuer in wenigen Minuten gelöscht. Noch während der Löscharbeiten traf der Sohn der geschädigten Familie am Einsatzort ein und verständigte seine Eltern. Diese waren sichtlich froh über die Rettung der geliebten Vierbeiner. Menschen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 07.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...