Kellerbrand in Sauna: Kein Bewohner verletzt

Freimann · 100.000 Euro Sachschaden

Schnell konnte die Feuerwehr den Kellerbrand löschen. 	Foto: Feuerwehr

Schnell konnte die Feuerwehr den Kellerbrand löschen. Foto: Feuerwehr

Freimann · Im Keller eines zweistöckigen Mehrfamilienhauses kam es am Samstagmittag, 6. März, zu einem Brand in der Rohmederstraße. In einer, als Lagerraum genutzten, Sauna ist das Feuer ausgebrochen. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Als Brandursache kommt ein versehentlich eingeschalteter Saunaofen oder auch ein technischer Defekt im Bereich der Stromversorgungsanlage in Betracht.

Der Wohnungsinhaber hat nach Bemerken des Brandes noch erfolglos Löschversuche unternommen, konnte das Haus aber rechtzeitig verlassen. Die weiteren Bewohner des Wohnhauses flüchteten ebenfalls rechtzeitig aus ihren Wohnbereichen ins Freie. Aufgrund diesen Umstandes kam es zu keinerlei Verletzten. Durch das beherzte und schnelle Eingreifen der alarmierten Münchner Feuerwehr konnte eine Brandausweitung auf die Erdgeschosswohnung verhindert werden. Die aus Spanplatten bestehende Abtrennung zwischen Keller und Wohnräumen drohte bereits bei Eintreffen der Feuerwehr durchzubrennen.

Eine Rauchausbreitung war zu diesem Zeitpunkt bereits auf das komplette Gebäude erfolgt. Insgesamt waren zirka 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Der Keller und die Erdgeschosswohnung sind durch die Beeinträchtigung von Feuer und Rauch nicht mehr bewohnbar.

Artikel vom 10.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...