Lohhofer Schwimmer beim Dachauer Masters Cup

Lohhof · Auch 2010 zweiter Platz

Franziska Szabo, Stephanie Vogl, Yvonne Prosser und Kathrin Winkelhardt freuen sich über die Medaille für ihren ersten Platz. 	Foto: Verein

Franziska Szabo, Stephanie Vogl, Yvonne Prosser und Kathrin Winkelhardt freuen sich über die Medaille für ihren ersten Platz. Foto: Verein

Lohhof · Das Endergebnis bei der elften Austragung des Dachauer Masters-Cup der Schwimmer ähnelte sehr dem aus dem Jahr zuvor: 1. Platz SG Stadtwerke München (82.281 Punkte), 2. Platz SV Lohhof (55.273) und 3. Platz die Gastgeber vom SV Dachau (33.458). Auch die Abstände zwischen den drei Mannschaften mit jeweils mehr als 20.000 Punkten waren wieder sehr deutlich. Die Mannschaft der Lohhofer sah jedoch dieses Jahr wieder ein wenig anders aus als 2009.

So trat mit Franziska Szabo nach Erreichen der Altersgrenze ein Eigengewächs des SVL erstmals in der AK 20 an. Auch Kathrin Winkelhardt ist im Jahr 1990 geboren und hatte ihren ersten Einsatz bei den Masters. Thomas Balbach wechselte in die AK 45, nachdem er 2009 einen Einsatz für Lohhof in der AK 40 bestritten hatte. Oliver Dellschau in der AK 40 und Roman Bosse in der AK 25 starteten erstmals für den SV Lohhof.

Bosse war mit insgesamt 13 Einsätzen in den beiden Tagen auch der fleißigste Starter. Dicht auf folgten mit jeweils 12 Starts Steffen Drunk (AK 25), Yvonne Prosser (AK 40) und Brigitte Weinzierl (AK 55). Weinzierl war dabei die erfolgreichste Sammlerin von Punkten. Sie erzielte 4264 Punkte bei ihren zehn Einzelstarts und war über zwei Staffeleinsätze anteilig dort noch mit weiteren 500 Punkten beteiligt. Zusätzlich zu 85 Einzelstarts absolvierten die sieben Damen und zehn Herren aus Lohhof noch 60 Starts in 15 Staffeln und schlugen dabei auch fünf Mal als erste ihrer Altersklasse an.

Alleine dies trug schon 7.500 Punkte zum Ergebnis bei. Da es für Staffeln keine Punktetabellen für die geschwommenen Leistungen gibt, wird hier der erzielte Platz bewertet. Für einen ersten Platz gibt es 1.500, für einen zweiten 1.000, für einen dritten 700, bis zum neunten mit 50 Punkten. So konnten sich zumindest alle Schwimmer und Schwimmerinnen, die auch am staffelreicheren Sonntag noch mitschwammen, einen der begehrten ersten Plätze sichern und eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Artikel vom 09.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...