Neuer Maikäfertreff eröffnet am 18. März

Berg am Laim · Der Kaffee ist fertig!

Zeitunglesen, Kaffeetrinken, ins Gespräch kommen – die ersten Treff-Besucher sind schon da.	Foto: Privat

Zeitunglesen, Kaffeetrinken, ins Gespräch kommen – die ersten Treff-Besucher sind schon da. Foto: Privat

Berg am Laim · Eigentlich ist er noch gar nicht offiziell eröffnet, der neue Nachbarschaftstreff für die Maikäfersiedlung. Dennoch laufen bereits die ersten Aktivitäten im neuen Treffpunkt: Die ersten Besucher schmökern schon regelmäßig in den ausgelegten Zeitungen. Für die kommenden Wochen hat das Team ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Zum großen Einweihungsfest am Donnerstag, 18. März von 17 bis 19 Uhr ist die gesamte Nachbarschaft aus der Siedlung herzlich eingeladen.

Die aktuelle Tagespresse, aber auch Zeitschriften wie Spiegel, Focus und Brigitte laden jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 11 Uhr zur Lektüre ein. Auch zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Maikäfertreffs jeweils dienstags von 9 bis 13 Uhr und donnerstags von 10 bis 18 Uhr sind Zeitungsleser herzlich willkommen.

Ab Dienstag, 9. März, ist die Büchertauschecke geöffnet. Wer mitmachen möchte, kann spannende Krimis oder Romane im Maikäfertreff abgeben. Im Tausch findet sicher das eine oder andere Buch neue Leser.

Ebenfalls ab 9. März sind jeden Dienstag Mütter und Väter zu einem offenen Treff eingeladen. Von 9.30 bis 11.30 Uhr gibt es bei einer Tasse Kaffee die Gelegenheit, sich zu den verschiedensten Themen rund um Kinder und Familie auszutauschen und miteinander aktiv zu werden. Selbstverständlich sind auch die Kinder ganz herzlich willkommen.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...