Ökumenische Fastentreffen

Berg am Laim · Hoffnung

Berg am Laim · Unter dem Titel »Wer hofft, lebt anders« bieten die katholische Pfarrei St. Michael und die evangelische Pfarrei Rogate, Josephsburgstraße 24, Berg am Laim und Bad-Schachener-Straße 28, Ramersdorf, eine ökumenische Besinnung in der Fastenzeit. Diese zwei Pfarreien (in Leitung) laden ein, und die Nachbar-Pfarreien Offenbarung und St. Pius nehmen auch teil.

Angeboten werden Impuls-Abende zum Thema Hoffnung – Hoffnung im Hier und Jetzt, und Hoffnung darüber hinaus. Der offizielle Name für diese Veranstaltung (an jeweils fünf Abenden und Nachmittagen) ist »Exerzitien (= geistliche Übungen) im Alltag«, basierend auf den Gedankenanstößen des Hl. Ignatius. Das Thema »Hoffnung« steht im Mittelpunkt und ist so eine Vorbereitung auf die ökumenischen Kirchentage in München Mitte Mai 2010. Alle sind herzlich eingeladen. Eine rege Teilnahme kann viel für das gute ökumenische Miteinander bewirken. Die Begleiterinnen sind Schwester Marita Stöcklmayer und Pfarrerin Wiltrud Schulz.

Die Treffen finden statt jeweils an fünf aufeinander folgenden Montagen um 14.30 Uhr in St. Michael (Pfarrheim), beginnend am 22. Februar, und an fünf Donnerstagen um 19.30 Uhr in Rogate (Pfarrsaal), beginnend am 25. Februar. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung an eine der zwei Pfarreien: Tel. 43 68 96-3 St. Michael, Tel. 40 03 57 Rogate. In den Pfarreien und Pfarrbüros liegen auch Faltblätter auf.

Artikel vom 17.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...