Führungen zu Islam und Ozeanien

Lehel · Faszinierende Welt

Sheikh Bin Ali Al-Thani (l.) in der Ozeanien-Ausstellung. 	Foto: Museum

Sheikh Bin Ali Al-Thani (l.) in der Ozeanien-Ausstellung. Foto: Museum

Lehel · Hoher Besuch aus den arabischen Emiraten im Münchner Völkerkundemuseum in der Maximilianstraße 42. Kurz vor Weihnachten war H.R.H. Sheikh Saud Bin Mohd. Bin Ali Al-Thani aus Quatar im Völkerkundemuseum und schaute sich die Ausstellungen an. Neben der Islam-Ausstellung begeisterten Sheikh Saud vor allem die Ozeanien-Räume, wo er sich genau über die dort präsentierten Exponate aus Melanesien und Mikronesien informierte.

Wer sich ebenfalls für die Welten des Islam und die Welten der Südsee interessiert, die nächsten offenen Führungen in diesen Ausstellungen finden an den beiden letzten Sonntagen im Januar statt: am Sonntag, 24. Januar, 11 Uhr, geht es um »Dzamna Krpo: Nahrung für die Seele – die spirituelle Welt des Islam«, Anmeldung im Voraus bei der MVHS (fuehrungen@mvhs.de oder Tel. 4 44 80-10/51) oder am Führungstag direkt an der Museumskasse. Die Teilnahme kostet 6 Euro plus 1 Euro Eintritt. Quer durch die Südsee – Navigation, Boote und Fischfang in Ozeanien führt Angelika Brunner am Sonntag, 31. Januar, 14 Uhr; Anmeldung im Voraus unter Tel. 21 01 36-1 37 oder am Führungstag direkt an der Museumskasse, Kosten 3 Euro plus 1 Euro Eintritt.

Veranstaltungsreihe »Islam entdecken«, LH München 2009/2010

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...