C-Juniorinnen in der Bezirksoberliga

Lerchenau · Kräfte messen

Spielen in der Bezirksoberliga: Die C-Juniorinnen des SC Lerchenau.	Foto: Privat

Spielen in der Bezirksoberliga: Die C-Juniorinnen des SC Lerchenau. Foto: Privat

Lerchenau · Seit drei Jahren gibt es die Mädchenabteilung des SC Lerchenauer See. Angefangen hat es mit einer Handvoll Mädchen, die einfach Fußball spielen wollten. Im Sommer 2007 wurde dann eine weibliche C-Jugend zum Spielbetrieb angemeldet. Im ersten Jahr wurden sie gleich Meister der Kreisliga, im zweiten Jahr reichte es »nur« zum zweiten Platz. Zur Saison 2009/2010 sind sie dann in die neugegründete Bezirksoberliga aufgestiegen.

Zur Winterpause liegen sie auf einem guten sechsten Platz in der acht Mannschaften zählenden Bezirksoberliga.

Seit dieser Saison gibt es neben den C-Juniorinnen auch B-Juniorinnen und eine Damenmannschaft. Für die laufende sowie für die neue Saison sucht der SC Lerchenauer See für seine zwei Mädchenmannschaften noch Spielerinnen ab Jahrgang 1998. Auch Anfängerinnen sind willkommen. Wer Lust zum Fußball spielen hat, aber auch Spaß in der Gemeinschaft erleben will, meldet sich am besten bei Jugendleiter Andy Jänsch, unter der Telefonnummer 0173 / 4 91 07 84. Ebenso werden für die Damenmannschaft sowie auch für die männlichen C-Junioren noch Spieler gesucht.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...