Die Ergebnisse des Ideenwettbewerbs zum Bebauungsplan »Baumkirchner Straße (westlich)« werden seit 19. Januar bis 29. Januar, 8 bis 19 Uhr, im Foyer und im Raum 017 im Erdgeschoss des Planungsreferats, Blumenstraße 28 b, ausgestellt. Stadtbaurätin Prof. Dr. (I) Elisabeth Merk hat die Ausstellung am 18. Januar, im Rahmen einer Vernissage gemeinsam mit der Vivico Real Estate GmbH eröffnet.
Von der Vivico Real Estate GmbH wurde zum Bebauungsplan Nr. 1971, Baumkirchner Straße (westlich), in enger Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München ein städtebaulicher und landschaftsplanerischer Ideenwett- bewerb mit zwölf Teilnehmern durchgeführt.
Die Preisgerichtssitzung fand am 15. Januar statt. Der Ideenwettbewerb wurde für den Bereich Baumkirchner Straße (westlich) und der Bahnlinie München Rosenheim (südlich) in Berg am Laim, für die Entwicklung von Misch-/ Kern- und Wohngebietsnutzung sowie für das Vereinszentrum
des ESV München Ost ausgelobt, wobei aufgrund des herausragenden naturschutzfachlichen Werts der westlichen Teilfläche des Wettbewerbsgebiets nur der östliche Bereich des Planungsgebiets für eine bauliche Entwicklung zur Verfügung steht.