DNA-Spuren überführen Täter

Berg am Laim · Einbrecher in Haft

Berg am Laim · Einbruch in Getränkemarkt durch DNA geklärt, wie die Polizei jetzt mitteilte. Am Donnerstag, 11. Juni 2009, gegen 10.30 Uhr, hatte ein unbekannter Täter die Eingangstür eines Getränkemarktes im Stadtteil Berg am Laim mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendete er aus dem Verkaufsraum Spirituosen und flüchtete mit seiner Beute.

Bei der Spurensicherung wurden am Tatort humanbiologische Spuren des Tatverdächtigen gefunden. Mit Hilfe der Datenbank konnten sie einem 27-jährigen Münchner zugeordnet werden. Er wurde einen Tag nach dem Einbruch in einer anderen Sache festgenommen und sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...