Haching bezwingt Altach

Unterhaching · Sieg für Haching

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat den ersten Test der Wintervorbereitung erfolgreich absolviert. Beim österreichischen Zweitligisten SCR Altach gewann die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl am Freitagnachmittag mit 2:1 (1:0). Damit sind die Rot-Blauen zugleich mit einem positiven Erlebnis ins neue Jahr gestartet.

Auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz an der Cashpoint Arena sorgten Robert Zillner (3.) und Thomas Rathgeber (52.) mit ihren Treffer für den Hachinger Sieg. Zillner profitierte von einem Pass von Marcus Steegmann und verwertete aus kurzer Entfernung. Rathgeber nutzte aus etwa zehn Metern eine Hackenablage von Ömer Kanca. Der Anschlusstreffer von Altachs Jürgen Prutsch (86.) kam letztlich zu spät. »Der Test hat vollkommen seinen Zweck erfüllt«, sagte Hasenhüttl nach der Partie und war dabei vor allem mit Engagement und Laufbereitschaft zufrieden. Neben den beiden Toren hatte die SpVgg einige weitere gute Situationen, die durchaus ein bis zwei Treffer mehr hätten bringen können. Dabei traten Marcus Steegmann und Manuel Konrad bei einer Doppelchance in Erscheinung, als Altachs Keeper jeweils abwehren konnte (23.). Später wurde Tobias Schweinsteiger bei einem Schussversuch abgeblockt (35.).

Im zweiten Abschnitt verfehlte Rathgeber mit einem 25-Meter-Schuss nur knapp das Tor (62.) und kurz nach dem 1:2 scheiterte Orkan Balkan frei vor dem Torhüter (88.).

Ralph Hasenhüttl setzte insgesamt 20 Spieler ein. Nicht dabei waren Raphael Schaschko wegen einer Knieblessur sowie Thorsten Schulz und Bastian Bischoff, die noch geschont wurden. »Es hat sich keiner verletzt, das ist immer wichtig«, sagte der Coach noch und ergänzte, das Spiel sei eine willkommene Abwechslung gewesen. »Der Platz war hervorragend und hat ein sehr ordentliches Spiel zugelassen.«

Am Sonntag wird die SpVgg ins Trainingslager nach Belek (Türkei) abreisen und sich dort weiter gewissenhaft auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...