Klassik ohne Grenzen

Haar · Klezmer, Classic & Jazz im Bürgerhaus

Das David Orlowsky-Trio. Foto: Archiv

Das David Orlowsky-Trio. Foto: Archiv

Haar · »Wir freuen uns schon sehr auf dieses Konzert. Wir lauschten dem Trio erst kürzlich im Prinzregententheater und waren begeistert«, schrieb die Haarer Konzertbesucherin Claudia Afrough.

Sie bestellte Karten für sich, zwei Jugendliche und weitere Freunde zum Konzert von David Orlowsky-Trio, das am Sonntag, 24. Januar um 20.00 Uhr im Haarer Bürgerhaus auf Einladung des Haarer Kulturvereins gastiert.

David Orlowsky zählt zu den führenden Klarinettisten des Landes. Die Konzert-Kritiker überschütten ihn mit Lob. »This is the next Giora«, rief einst der legendäre Klezmer-Klarinettist Giora Feidmann und holte seinen Schüler David Orlowsky zu sich auf die Bühne. Dieser hielt, was sein weltberühmter Mentor versprach. Der nun 28-Jährige lässt seine Klarinette tanzen, singen, weinen und lachen; spielt alles, was zwischen Klassik, Jazz und Folklore möglich ist.

2008 erhielt das Trio die renommierteste Klassikauszeichnung, den Echo in der Kategorie »Klassik ohne Grenzen«. Es spielen David Orlowsky, Klarinette, Jens-Uwe Pop, Gitarre, Florian Dohrmann, Kontrabass und Komposition.

Karten im Vorverkauf zu 17 Euro (Schüler, Studenten 9 Euro) bei Schreibwaren Willerer, Jagdfeld-Apotheke und Piano Mahler.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...