Berg am Laimer zeigt sie im baum20

Berg am Laim · Bilder vom Süden

Italien-Motiv von Dieter Beeg. 	Foto: VA

Italien-Motiv von Dieter Beeg. Foto: VA

Berg am Laim · Am Freitag, den 15. Januar, um 19 Uhr wird wieder eine neue Ausstellung im Stadtteilladen baum20 mit einer Vernissage eröffnet. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Stadtteilladens baum 20, in der Baumkirchner Straße zu besichtigen: Mittwoch, 14 bis 17 Uhr, Donnerstag, 14 bis 18 Uhr, Freitag, 10 bis 14 Uhr.

In der Ausstellung des in Schlesien geborenen Berg am Laimer Malers Dieter Beeg werden unter dem Motto »Kennst du das Land ... Sehnsucht nach Italien« Reiseblider in Aquarell gezeigt. Herr Beeg hat den Beruf des Porzellanmalers erlernt und auch mehrere Jahre in dem Metier gearbeitet, so dass sich seine Arbeiten durch Detailltreue auszeichnen. Angeregt wurde er durch die Maler der Romantik wie Joseph Anton Koch, Ludwig Richter, oder Franz Horny, die im 19. Jahrhundert nach Italien gezogen sind, um sich dort Impulse für ihre Kunst zu holen.

Artikel vom 12.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...