Silvestereinsätze der PI Poing

Poing · Unruhige Nacht

Poing · Vor dem Jahreswechsel blieb es im Dienstbereich Poing ruhig, sodass durch die diensthabenden Beamten noch Verkehrskontrollen durchgeführt wurden. Hierbei konnte ein 18-jähriger Markt Schwabener festgestellt werden, der mit einem modifizierten Mofaroller unterwegs war. Hierfür konnte der 18-Jährige keine Fahrerlaubnis nachweisen. Es wird gegen ihn eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Gegen 00:20 Uhr wurde in Pliening, vermutlich durch einen Feuerwerkskörper, ein Holzgeräteschuppen in Brand gesetzt. Durch die herbeieilenden Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brand schnell gelöscht, sodass es bei einem kleinen Schaden, von geschätzten 2000 Euro blieb. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die umliegenden Feuerwehrkräfte waren mit etwa 60 Mann an der Einsatzstelle. Ein aufgebrachter Bürger erstattete Anzeige gegen die Gemeinde Poing wegen Ruhestörung, da die Veranstaltung am Marktplatz seiner Meinung nach viel zu laut war.

Bei einer Verkehrskontrolle nach Mitternacht, wurde festgestellt, dass ein 35-Jahre alter kroatischer Staatsbürger ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Auch auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Gegen 03:40 Uhr benutzen zwei Partygäste widerrechtlich Fahrräder, wurden hierbei jedoch vom Eigentümer beobachtet. Daraufhin ließen sie die Drahtesel zurück und ergriffen die Flucht. Die Täter wurden jedoch von einer Streife gestellt. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen widerrechtlicher Benutzung eines Fahrzeugs.

Gegen 04:00 Uhr kam es in einer Lokalität in Poing zu einer gefährlichen Körperverletzung. Hierbei schlug ein noch unbekannter Täter mit einer Flasche auf eine weibliche Person ein. Die Person wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Klinikum Bogenhausen verbracht. Der Täter ergriff anschließend die Flucht Richtung ortseinwärts.

Nachdem die Streifenbesatzungen von der Einsatzstelle weggefahren waren, drehte nochmals ein erheblich alkoholisierter 27-jähriger Gast der Lokalität durch. Er nahm einen Maßkrug und warf diesen Richtung Rettungssanitäter. Außerdem beschädigte er mit dem Krug noch ein parkendes Fahrzeug. Anschließend ergriff er die Flucht und versteckte sich hinter einem Container. Nach einer kurzen Absuche wurde der 27-Jährige gestellt, in Gewahrsam genommen und auf der PI Poing in Arrest genommen. Ihn erwarten jetzt mehrere Strafverfahren u.a. wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Außerdem musste die PI Poing noch zu diversen Ruhestörungen ausrücken.

Artikel vom 04.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...