Jugendtreff DINO bittet um Spende

Haar · Leseecke geplant

Haar · Die Pädagogen des Jugendtreffs DINO am Wieselweg wollen ihren jungen Besuchern eine Leseecke einrichten. »Leider fehlen uns noch die Bücher dazu!«, sagt lachend Maria Nitschke, eine von drei Pädagogen der sozialen Einrichtung. »Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen, wenn uns die Anwohner aus der Nachbarschaft Bücher, auf die sie gut und gerne verzichten können, zur Verfügung stellen würden.

Egal ob es ein Klassiker, ein Krimi, ein Kinderbuch, Nachschlagewerke oder Jugendliteratur ist. Wir wollen, dass das Medium Buch in unserem Jugendtreff nicht zu kurz kommt und die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit zum Nachschlagen – auf ganz altmodische Art und Weise – in einem Buch wahrnehmen können.« Überhaupt soll das Lesen wieder eine Rolle spielen und ein Angebot für die Kids und Teens darstellen. Der PC ist eindeutig das beliebteste Medium bei den Jugendlichen, doch es kommen auch junge Besucher vorbei, die in den ausliegenden Zeitschriften gern lesen. Im Café des Treffs soll nach Vorstellungen der Pädagogen demnächst ein Regal mit den hoffentlich bald vorhandenen Büchern eingerichtet werden. Zudem soll ringsherum ein schönes Ambiente geschaffen werden, damit die Kinder und Jugendlichen die Leseecke auch annehmen und sich gern dort aufhalten. Alle Bücherspender werden zur Eröffnung der Leseecke, die im Neujahr angestrebt wird, herzlich vom Jugendtreff eingeladen werden und bei Kerzenschein und einem Umtrunk in den Genuss der ersten Lesestunde kommen, verspricht Nitschke.

Artikel vom 09.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...