Die Silvesternacht: Polizei in Poing zieht Bilanz

Poing · Schlägerei & Sachbeschädigung

Poing · Insgesamt drei Einsätze mit Auseinandersetzungen beziehungsweise daraus resultierenden strafbaren Handlungen musste die Polizeiinspektion Poing in der Silvesternacht nach Mitternacht bewältigen. In Markt Schwaben kam es kurz nach Mitternacht am Marktplatz zwischen zwei feiernden Gruppen zum Streit, da ein Feuerwerkskörper gegen das Gesicht eines jungen Mannes flog, so dass dieser am Auge verletzt wurde.

Nachdem die Gruppe – aus welcher der Feuerwerkskörper kam – zur Rede gestellt wurde, gingen ein 24- und 26-jähriger Mann aus Ottenhofen und Markt Schwaben abermals auf die Gruppe los. Ein 19-Jähriger aus Bockhorm erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde.

Ein weiteres Mal mussten die Ordnungshüter gegen 00.30 Uhr in Poing, Wikingerstraße, mehrere Streithähne beruhigen. Aufgrund der aufgebrachten Stimmung der gegnerischen Parteien war der Grund des Streites schwer zu ermitteln. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es zu wechselseitigen zum Teil auch gefährlichen Körperverletzungen, Bedrohungen und Beleidigungen zwischen zweier Gruppen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren. Unter anderem wurden auch zwei Scheiben an der Bahnunterführung beschädigt. Der Sachschaden liegt hier bei rund 400 Euro.

Sieben Personen haben mit Strafverfahren zu rechnen. Zwei Personen wurden – um dem Streit ein Ende zu setzen – in Gewahrsam genommen. Zu einer Körperverletzung und Beschädigung an einem Kraftfahrzeug kam es kurz vor 3 Uhr in Zorneding, Schmiedweg 3, bei einem dort befindlichen Lokal. In diesem kam es zwischen drei Gästen und dem Wirt – einem 43-jährigen Vaterstettener – zu einer Auseinandersetzung. Plötzlich schlug ein männlicher Gast mit seiner Faust zu und traf den Wirt ins Gesicht, so dass dieser leicht verletzt wurde. Im Anschluss verließen die drei Personen das Lokal. Der bereits zuvor gewalttätige Mann schlug nun mit der Hand gegen die Heckscheibe eines vor dem Lokal abgestellten Pkw einer 48-Jährigen aus Zorneding, so dass die Scheibe brach. Der Schaden wird hier auf rund 300 Euro geschätzt.

Sollten zu den einzelnen Geschehnissen Beobachtungen durch zufällig anwesende Zeugen gemacht worden sein, so werden diese gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 0 81 21 / 99 17 0 zu melden.

Artikel vom 07.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...