Ottobrunner Eisläufer für Einsatz belohnt

Ottobrunn · ERSCO feiert erste Erfolge

Die Teilnehmer des ERSCO am Grafinger Stadtpokal mit ihrer Trainerin.   Foto: ERSCO

Die Teilnehmer des ERSCO am Grafinger Stadtpokal mit ihrer Trainerin. Foto: ERSCO

Ottobrunn · Die Eiskunstlaufsaison ist für die Ottobrunner Eiskunstläufer in vollem Gange. Fast an jedem Wochenende sind die Athleten in der näheren und weiteren Umgebung auf Wettbewerben unterwegs.

So waren sie auch beim Grafinger Stadtpokal vertreten. In der Gruppe Elemente Jungen waren die jüngsten Ottobrunner Buben am Start. Sie mussten zeigen, wie gut sie vorwärts, und rückwärts laufen, bremsen und eine Standpirouette drehen konnten. Felix Reich erreichte dabei mit seinem konzentrierten Vortrag den 2. Platz, Carsten Aurich landete auf Rang 5.

Bei den Kürläufern hatten auch die Mädchen in der Kürklasse 8 und 7 die Möglichkeit, sich dem neuen Wertungssystem zu stellen. Teresa Reich lief in Kürklasse 8 sehr ausdrucksstark und stand 2 Axel sauber. Sie wurde dafür mit dem 3. Platz belohnt. Auch in der Kürklasse 7 gingen die Treppchenplätze an die Ottobrunner Mädchen.

In der Jahrgangsstufe 96 und jünger setzte sich Julia Pölt mit ihrer schönen Rock´n Roll Kür und einem sauberen Doppelsalchow durch und kam auf den 2. Platz. Sie verwies ihre Teamkollegin Franziska Krammer, die ebenfalls eine fast fehlerfreie Kür zeigte auf Platz 3. In der Jahrgangsstufe 94 und älter zeigte Anja Küpper eine sehr ausdrucksstarke Kür und holte sich den Sieg. Mit ihren sehr sauberen Doppelsprüngen hätte Inga Höben eigentlich den 2. Platz verdient, – die Preisrichter sahen sie jedoch nur auf Platz 3.

Auch in der Nachwuchsklasse Kategorie Bayerische Jugendmeisterschaft holten sich die Ottobrunner noch ein paar Podestplätze. In Nachwuchs B gelangen Kristin Aurich 3 verschiedene Doppelsprünge nicht ganz fehlerfrei. Mit ihrem sehr schönen Doppelflip sicherte sie sich aber noch den 3. Platz auf dem Podest. Barbara Neuner und Alina Küpper wagten sich in die schwere Gruppe Nachwuchs A. Barbara Neuner holte sich mit einer fehlerfreien Kür in der schweren Gruppe den 3. Rang und verwies Alina Küpper auf den undankbaren 4. Platz. 10 Starter und davon 8 Podestplätze waren die hervorragende Bilanz der Ottobrunner Eiskunstläufer zu denen man allen Athleten und der Trainerin Vera Burding von Meyeren nur gratulieren kann.

Zum Ausruhen war nicht viel Zeit, den die Einladung von EV Rosenheim zum Rosenheimer Echo Pokal stand auf dem Programm. Kristin Aurich zeigte in der Nachwuchsklasse B ihre hervorragende Kür zum ersten Mal fehlerfrei und holte sich damit unangefochten den Sieg. Alina Küpper hatte mit ihrer neuen Kür noch einige Probleme und kam in der Gruppe Nachwuchs A auf den 3. Platz.

Artikel vom 07.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...