Tier trabt über Kreillerstraße

Berg am Laim · Pony auf Abwegen

Berg am Laim · Nicht schlecht staunte ein Münchner Taxifahrer, als er am 25. Dezember, gegen 4 Uhr früh, durch die Sonnwendjochstraße fuhr. Dort lief ihm ein kleines Pony mitten auf der Straße entgegen. Die zur Fahndung nach dem »Verkehrsrowdy« eingesetzten Polizeistreifen entdeckten das Tier kurze Zeit später in der Kreillerstraße.

Um es an einem weiteren Spaziergang zu hindern, wurde es auf einem Grünstreifen an einen Baum gebunden und durch einen Polizeiposten bei Laune gehalten. Die übrigen Polizisten suchten derweil nach dem Eigentümer. Dieser konnte gegen 6.30 Uhr in einer Nebenstraße der Kreillerstraße ausfindig gemacht werden. Offensichtlich hatten er und seine Familie das Fehlen des Ponys noch gar nicht bemerkt.

Wie sich nun herausstellte, war »Flöckchen«, eine sechsjährige Stute, ein Weihnachtsgeschenk des Familienvaters an seine beiden Kinder. Damit es am Heiligen Abend im Rahmen der Weihnachtsfeier übergeben werden konnte, hatte er extra seine Garage tiergerecht zu einer Ponybox umgebaut. In der Weihnachtsnacht geriet das Pony darin offenbar an den Schalter für das elektrische Garagentor und fand so seinen Weg in die Freiheit.

Artikel vom 05.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...