Handtaschenraub in der Truderinger Straße

Berg am Laim · Auf offener Straße überfallen

Berg am Laim · Am 22. Dezember befand sich gegen 12 Uhr eine 65-jährige Rentnerin auf ihrem Nachhauseweg vom Einkaufen. Als sie die Truderinger Straße überqueren wollte und die Fußgängerampel auf Rot stand, bemerkte sie einen jungen Mann, der neben ihr an der Ampel stand.

Nachdem beide die Straße überquert hatten, riss ihr der Unbekannte von hinten die Handtasche aus der linken Hand und flüchtete damit in eine Gartenanlage in der Truderinger Straße.

Obwohl der Räuber von zwei Zeugen verfolgt wurde, konnte er unerkannt entkommen. Auf seiner Flucht warf er jedoch die Tasche mit vollständigem Inhalt weg. Die Polizeifahndung blieb ohne Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlanke Figur. Bekleidet war der Mann mit einer weißen, hüftlangen Stoffjacke mit Kapuze und Pelzumrandung.

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.01.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...