Schnellbremsung lässt Frau stürzen

Lehel · Pkw übersieht Tram

Lehel · Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand fuhr am Mittwoch, 17. Dezember, gegen 18.20 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer auf Höhe der Haltestelle »Nationaltheater« mit seinem Pkw und wendete in einem Zug auf der Maximilianstraße, um diese dann in Richtung Altstadt zu befahren.

Beim Wendevorgang übersah der unbekannte Fahrzeuglenker die Trambahn der Linie 19, die von einem 44-jährigen Trambahnfahrer auf der Maximilianstraße in Richtung Nationaltheater gesteuert wurde. Der Trambahnfahrer leitete eine Sofortbremsung ein, um einen direkten Zusammenstoß zu verhindern.

Dabei stürzte eine 70-jährige Rentnerin aus München in der Tram, obwohl sie sich an der Haltestange festgehalten hatte. Sie wurde mit Verdacht auf eine Hüftfraktur zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.

Der Trambahnverkehr der Linie 19 war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 19.15 Uhr in Richtung Nationaltheater nicht möglich.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...