KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Konzert im Cuvilliés-Theater
Gewinnen Sie Konzertkarten
Weitere Gewinnspiele
Schnellbremsung lässt Frau stürzen
Lehel · Pkw übersieht Tram
Lehel · Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand fuhr am Mittwoch, 17. Dezember, gegen 18.20 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer auf Höhe der Haltestelle »Nationaltheater« mit seinem Pkw und wendete in einem Zug auf der Maximilianstraße, um diese dann in Richtung Altstadt zu befahren.
Beim Wendevorgang übersah der unbekannte Fahrzeuglenker die Trambahn der Linie 19, die von einem 44-jährigen Trambahnfahrer auf der Maximilianstraße in Richtung Nationaltheater gesteuert wurde. Der Trambahnfahrer leitete eine Sofortbremsung ein, um einen direkten Zusammenstoß zu verhindern.
Dabei stürzte eine 70-jährige Rentnerin aus München in der Tram, obwohl sie sich an der Haltestange festgehalten hatte. Sie wurde mit Verdacht auf eine Hüftfraktur zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.
Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.
Der Trambahnverkehr der Linie 19 war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 19.15 Uhr in Richtung Nationaltheater nicht möglich.
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Artikel vom 23.12.2008Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Lehel (weitere Artikel)
- Münchner Zentrum (weitere Artikel)