Mittagsversorgung fertig gestellt

Ottobrunn · Einweihung gefeiert

Bürgermeister Thomas Loderer überreichte Schulleiter Achim Lebert den symbolischen Schlüssel für den Mittagsversorgungsanbau. Foto: Ka

Bürgermeister Thomas Loderer überreichte Schulleiter Achim Lebert den symbolischen Schlüssel für den Mittagsversorgungsanbau. Foto: Ka

Ottobrunn · Nachdem engagierte Eltern drei Jahre den Mittagstisch am Gymnasium Ottobrunn gestemmt haben, freut sich die Schulfamilie nun über die Fertigstellung des Anbaus für Mittagsversorgung und Ganztagsbetreuung.

»Heute ist ein glücklicher Tag für das Gymnasium Ottobrunn«, sagte Schulleiter Achim Lebert bei der feierlichen Einweihung des Neubaus. Durch »die beeindruckende Architektur mit viel Glas und Offenheit« sei der Anbau ein »Ort zum Wohlfühlen« und »ein Ort der Begegnung.« Nicht nur die vom Hausmeisterpaar Claudia und Klaus Süssmeier betriebene Mensa mit ihren 200 Plätzen lädt zum Zusammenkommen ein. Aufenthaltsräume, Silencium, flexible Zimmer und Individualförderraum erfüllen die Anforderungen einer Ganztagsbetreuung, tragen aber darüber hinaus der Raumknappheit der aus allen Nähten platzenden Schule Rechnung.

Die über die Ganztagsbetreuung hinausgehenden Räume tragen die Verbandsgemeinden des Zweckverbands Staatliche weiterführende Schulen im Südosten des Landkreises München (ZV) mit 228.000 Euro.

Die Gesamtbaukosten für die Maßnahme belaufen sich auf knapp 1,9 Millionen Euro, davon bezuschusst der Freistaat rund 1,6 Millionen Euro. »Die staatliche Förderung ist durchaus erfreulich und üppig«, so Verbandsvorsitzender Loderer.

Ka

Artikel vom 23.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...