SpVgg spielt für guten Zweck

Unterhaching · Benefiz-Turnier

Unterhaching · Noch immer erinnern sich viele Mitglieder der SpVgg Unterhaching an den überraschenden Tod von Thomas Grosser. Im Alter von 42 Jahren starb der Sohn von Vizepräsident und Fußball-Legende Peter Grosser, nachdem er während dem Training der Alten Herren zusammengebrochen war.

Noch heute ist die SpVgg fassungslos ob dieses tragischen Ereignisses. Nun soll das Andenken an Thomas Grosser bewahrt werden mit dem größten Hallenturnier, das Unterhaching je gesehen hat.

Kurt Freytag vom »Freundeskreis Thomas Grosser« stellte bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg die Pläne vor.

Am Samstag, 24. Januar, erwarten die Veranstalter 1.200 Zuschauer in der Generali-Arena am Utzweg, wenn sich die Prominenten die Klinke in die Hand geben. Für den FC Bayern werden der Ex-Hachinger Wiggerl Kögl, Weltmeister Andreas Brehme, Manni Schwabl, Hans Dorfner und Markus Münch dabei sein. Die Farben des TSV 1860 vertreten Thomas Miller, Bernhard Winkler, Martin Max und Davor Suker. Der Kroate, der schon für Real Madrid auf Torjagd ging, ist der wohl prominenteste Gast des Turniers. Dazu kommen der Nürnberger Dieter Eckstein oder die österreichischen Fußball-Legenden Toni Polster, Anton Feiersinger und Toni Pfeffer. Im Unterhachinger Team kicken unter anderem die Bundesliga-Legenden Markus Oberleitner und Alfonso Garcia.

Die Mannschaft des Fernsehsenders Premiere wird dann gecoacht von Matthias Sammer.

Der Erlös dieses unglaublichen Turniers soll an die Familie Grosser mit Witwe Doris und den Kindern gehen. »Ich kannte Thomas seit dem Alter von fünf Jahren«, sagte Kurt Freytag, der mit diesem Turnier verhindern will, dass Thomas Grosser bei der SpVgg Unterhaching vergessen wird.

Nico Bauer

Artikel vom 23.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...