Technikerin überrascht Täter

Innenstadt · Einbruchsdiebstahl

Innenstadt · Ein 47-jähriger berufsloser Mann verschaffte sich am Mittwoch, 17. Dezember, gegen 14.10 Uhr, mit einem unbekannten Werkzeug während der Mittagspause Zutritt in eine Zahnarztpraxis in der Sonnenstraße und nahm eine Geldkassette an sich. Als der Beschuldigte die Räume verlassen wollte, wurde er von einer Zahntechnikerin der Praxis angetroffen und als diese die Kassette sah, stellte sie den Mann zur Rede.

Dieser zog sofort ein Messer und bedrohte damit die Mitarbeiterin und bei der anschließenden Flucht auch noch mehrere Passanten auf der Sonnenstraße. Die Geldkassette hielt er dabei die ganze Zeit fest in der Hand. Der dreiste Einbrecher konnte im Rahmen der Sofortfahndung durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) in Tatortnähe festgenommen werden. Der Einbrecher wurde anschließend der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Artikel vom 22.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...