Wohnungsbrand in Halserspitzstraße

Berg am Laim · Lodernde Flammen

Die Flammen schlugen hoch, als die Feuerwehr am 3. Dezember in der Berg am Laimer Halserspitzstraße eintraf und mehrere Menschen rettete. Foto: FW

Die Flammen schlugen hoch, als die Feuerwehr am 3. Dezember in der Berg am Laimer Halserspitzstraße eintraf und mehrere Menschen rettete. Foto: FW

Berg am Laim · Von den Anwohnern alarmiert, rückten in der Nacht des 3. Dezember zwei Löschzüge in die Halserspitzstraße in Berg am Laim aus. Schon beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand auf die gesamte Wohnung im dritten Stock ausgebreitet. Es waren meterhohe Flammen sichtbar, die aus den Fenstern loderten.

Der 24-jährige Wohnungsinhaber war bereits auf den Balkon im zweiten Obergeschoss geflüchtet. Ihn und zwei Nachbarn denen der Fluchtweg vom Rauch versperrt war, brachten die Feuerwehrmänner über tragbare Leitern in Sicherheit. Die übrigen Bewohner des Hauses hatten ihre Wohnungen selbstständig verlassen können und sich ins Freie begeben. Unter ihnen waren aber drei Personen, die mit Rauchgasvergiftungen in eine Klinik gebracht werden mussten. Der Brand war nach etwa einer halben Stunde gelöscht.

Durch den Brand entstand am Gebäude und seinen Einrichtungen ein Sachschaden von mindestens 300.000 Euro.

Artikel vom 08.12.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...