Zwei Bewohner ambulant versorgt

Berg am Laim · Schwerer Brand

Die Brandursache ist noch ungeklärt.	Foto: Feuerwehr

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Foto: Feuerwehr

Berg am Laim · Ein, aus bisher unklarer Ursache entstandener Zimmerbrand in einem fünfgeschossigen Wohnhaus verursachte am Sonntag, 5. Oktober, in der Weihenstephanerstraße, einen erheblichem Sachschaden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München erkannten beim Eintreffen bereits Rauch am Fenster im dritten Obergeschoss.

Bevor ein unter schwerem Atemschutz stehender Trupp gewaltsam die Tür der Brandwohnung aufbrechen konnte, öffnete die 68-jährige Mieterin diese selbst von innen. Dabei breitete sich der Brandrauch auch teilweise in den Gang aus. Aufgrund ihres langen Aufenthalts in der Brandwohnung und der dadurch davongetragenen Rauchgasvergiftung versorgte sie eine Notarztbesatzung und transportierte sie zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik.

Der ursächliche Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht, die verrauchten Bereiche durch zwei Hochleistungslüfter belüftet. Dennoch mussten vier weitere Bewohner des Wohnhauses behandelt werden. Zwei von ihnen wurden vom Rettungsdienst in Münchner Kliniken transportiert, die beiden anderen konnten ambulant versorgt werden.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird derzeit auf 100.000 Euro beziffert.

Artikel vom 07.10.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...