FV Hansa Neuhausen siegt überzeugend mit 7:2

Neuhausen · König Kurti spricht sich aus

Neuhausen · Dass man ständig gegen sich selbst verliert, hatte das Team von »König Kurti« beim FV Hansa Neuhausen wohl satt und sprach sich aus. So konnte man unbelastet in die Partie gegen die Gäste von SV Istiklal antreten. Diese zeigten sich in den ersten Minuten technisch sehr stark, aber der Torerfolg blieb aus.

Selbst nach dem von Tolga Tok dumm verschuldeten Strafstoß konnten die Türken nicht in Führung gehen, da sich Michael Schmid wie eine Katze auf der Linie bewegt hatte und den Ball aus der Ecke fischte. Gleich danach kam der Gegenangriff über Ritschl Alex und Sven Reznicek. Der hatte einen tollen Tag erwischt und traf nicht nur in der zehnten Minute zum 1 : 0, sondern machte mit Toren in der 34. und 42. seinen Hattrick klar und zeigte wieder seine Klasse.

Zum Wiederanpfiff waren die Gäste neu motivert spielten mit vier Stürmern, und dachten sie könnten so das Spiel drehen. Ein geschenkter Elfer in der 52. Spielminute erhöhte die Hoffnungen natürlich, aber es wurde wieder doppelt gekontert und so krachte es dann in der 69. und 70. Spielminute wieder auf Seiten der Gäste durch Sven Reznicek und Markus Grill zum 5 : 1.

Dann konnte Istiklal nochmal durch einen Freistoßtreffer aus 20 Metern zum 5 : 2 rankommen. Hansa kontrollierte nun aber die Partie und so kam es sorgar zum Unglaublichen. Hübner Markus schob elegant einen Ball am Keeper der Gäste vorbei und erzielte so ein Tor. Das war das Highlight und brachte die Elf aus dem Kapuzinerhölzl zum Schmunzeln. Burak Tüzün, der in dieser Saison noch nicht ganz seine Form aus der Vorbereitung gefunden hat, konnte mit einem super Solo über rechts glänzen und legt den Ball exzellent in den Strafraum, wo Markus Grill dann mit einem Hammer ins Kreuzeck die Partie mit einem Stand von 7 : 2 beendete. Nun heißt es dran bleiben.

Am siebten Spieltag der Kreisklasse Gruppe 114 am Sonntag. 5. Oktober spielen die Jungs gegen Rot-Weiß Oberföhring auf der Sportanlage RWO Johanneskirchner Straße 72. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Artikel vom 30.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...