TSV Poing besiegt SV Neuperlach mit 5:1

Poing/Pliening · Jetzt kommen sie in Fahrt

Kopfballtor des Abwehrmannes: Anton Rappl köpfte in dieser Szene nach einer perfekten Ecke das 2:0. 			Foto: ba

Kopfballtor des Abwehrmannes: Anton Rappl köpfte in dieser Szene nach einer perfekten Ecke das 2:0. Foto: ba

Poing/Pliening · Die Fußballer des TSV Poing kommen nun richtig in Fahrt. In der Kreisliga zeigten sich zu Haue beim 5:1 (4:1) gegen den SV Neuperlach eine überragende Leistung und spielen als Tabellenfünfter weiter eine prächtige Rolle. Neuperlach steht aktuell auf Rang zehn und hat schon ein spürbares Polster zu den Abstiegsplätzen.

Das wäre auch für den Liganeuling Poing in Ordnung, aber die Gelben sind schlicht und einfach zu gut dafür. Gegen Neuperlach sahen die Zuschauer einen Klassenunterschied zwischen den beiden Teams. Durch Tore von Andreas Kapsner (12.), Anton Rappl (18.), Daniel Eder (22.) und Ayhan Yesil (34.) beim zwischenzeitlichen 3:1 (26.) stand es schon nach einer guten halben Stunde 4:1 für den Platzverein. Das fünfte Tor legte eine Minute vor dem Ende Sebastian Bedranek nach.

Eins tiefer in der Kreisklasse klebt dem Nachbarn TSV Pliening das Pech weiter an den Fersen. Gegen den ATSV Kirchseeon gab es mit dem 0:1 die fünfte Niederlage im sechsten Spiel. Besonders bitter ist, dass der Treffer in einer ausgeglichenen Partie erst vier Minuten vor dem Ende fiel. Pliening bleibt somit mit nur einem Zähler Vorletzter. Nico Bauer

Artikel vom 30.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...