PI Poing: Geschwindigkeitsmessung

Poing · Raser kontrolliert

Poing · Zwei Spitzenreiter mit gut hundert Stundenkilometern erwischte die Polizei Poing bei ihrer Geschwindigkeitsmessung am Montagnachmittag, 22. September, in Vaterstetten am Neufarner Berg, und in Markt Schwaben.

Im Bereich der 60 km/h-Zone vor dem Ortseingang mussten sieben Pkw-Fahrer und ein Kraftomnibusfahrer beanstandet werden. Fünf Fahrer wurde verwarnt, zwei Pkw-Fahrer und der Fahrer des Busses wurden zur Anzeige gebracht. Spitzenreiter war eine Pkw-Fahrerin mit 94 Stundenkilometern. Sie muss mit einem Bußgeld in Höhe von 75 Euro und drei Punkte in Flensburg rechnen.

Da der Fahrer des Omnibusses Fahrgäste im Fahrzeug hatte, erhöhte sich das Bußgeld durch die Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit um 24 Stundenkilometer auf 100 Euro und zwei Punkte.

Etwas später auf der Staatsstraße 2080 in Richtung Markt Schwaben wurden sechs Pkw-Fahrer beanstandet. Vier kamen mit einem Verwarnungsgeld davon. Zwei Pkw-Lenker müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen. Der Spitzenreiter wurde mit 109 Stundenkilometer bei erlaubten 70 km/h erwischt. Für die Überschreitung um 29 Stundenkilometer drohen ihm ein Bußgeld in Höhe von 50 Euro und drei Punkte in Flensburg.

Artikel vom 25.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...