Taekwondo schult Körper und Geist

Berg am Laim · Spektakuläre Tritte

Der ESV München zeigt die richtige Technik.  Foto:VA

Der ESV München zeigt die richtige Technik. Foto:VA

Berg am Laim · Die faszinierende olympische Disziplin Taekwondo trainiert Körper und Geist. Herausragend sind die spektakulären Tritttechniken, die alle auch in schnellen Kombinationen und Sprüngen ausgeführt werden können und im sportlichen Wettkampf punktgenau platziert werden.

Auch die Selbstverteidigung nimmt im Taekwondo eine zentrale Rolle ein! Disziplin und Konzentration sind ein wichtiger Bestandteil des Trainings, wovon zum Beispiel auch viele Kinder in der Schule profitieren. In den Anfängerkursen werden zunächst die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten geschult und die Grundtechniken des Taekwondo erlernt, zu denen neben den Fußtechniken auch viele Hand- und Fausttechniken zählen.

Am Donnerstag, 9. Oktober, findet in der Turnhalle der Knappertsbuschschule um 19 Uhr ein Informationsabend zu den neuen Anfängerkursen mit kleiner Vorführung statt. Für Kinder von sechs bis zehn Jahren beginnt der Kurs am Mittwoch, 15. Oktober und findet immer einmal die Woche von 17 bis 18.30 Uhr statt.

Die Jugendlichen/Erwachsenen beginnen am Montag, 13. Oktober mit dem Training und trainieren immer zweimal die Woche, montags in der Ostpreußenschule und donnerstags in der Knappertsbuschschule.

Weitere Informationen sind beim TSV München Nord-Ost e. V. unter der Telefonnummer 93 38 66 oder im Internet unter der Adresse www.tsv-nordost.de erhältlich.

Artikel vom 25.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...