Erinnerungsabend im ASZ

Lehel · Papst des Lächelns

Lehel · Vor dreißig Jahren ging die unfassbare Nachricht vom 29. September 1978 um die Welt: »Der Papst des Lächelns«, Johannes Paul I. ist tot. Wie ein Schock wirkte die Nachricht. Von dem völlig unerwarteten plötzlichen Ereignis war die Weltöffentlichkeit tief betroffen. Daran erinnert das ASZ Lehel am Montag, 29. September, um 17 Uhr.

Dort kann man mit dem ASZ Lehel nochmals eintauchen in die Menschenmenge, die der Totenfeier auf dem Petersplatz bewohnt und sich von Albino Luciani verschiedet. Tondokumente mit deutschen Kommentatoren sind zu hören. Außerdem gibt es neueste Quellen, Hintergründe zur Papstwahl-Konklave und zur Todesnacht, die jetzt erschienen sind.

Bei einer einfachen italienischen Abendspeise, wie sie Papst Luciani liebte, tauschen die Teilnehmer Erinnerungen über ihn aus. Weitere Informationen und Anmeldung im ASZ Lehel unter Tel. 2373-311, Christophstraße 12.

Artikel vom 23.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...