Tolle Leistung des Ottobrunners bei der DM

Ottobrunn · Aufinger zeigt starken Auftritt

Der Ottobrunner Athlet Lukas Aufinger (2. v. re.) und sein Betreuer Alfred Deixler (re.). Links daneben Aufingers Trainingspartner vom TSV Vaterstetten, Tobias Anderl und dessen Trainer Albert Süß. Foto: TSV

Der Ottobrunner Athlet Lukas Aufinger (2. v. re.) und sein Betreuer Alfred Deixler (re.). Links daneben Aufingers Trainingspartner vom TSV Vaterstetten, Tobias Anderl und dessen Trainer Albert Süß. Foto: TSV

Ottobrunn · Eine tolle Vorstellung zeigte der Ottobrunner Ausnahme-Athlet Lukas Aufinger bei den Deutschen Schüler-Mehrkampf- und Blockmeisterschaften Mitte August im nordrhein-westfälischen Rhede.

Hier erreichte der 15-jährige amtierende Oberbayerische und Bayerische Meister im Block Sprint/Sprung mit 2.940 Punkten Rang 14, eine Platzierung, die aufgrund der sehr nahe beieinander liegenden Konkurrenz – auf Rang sechs fehlen nur 53 Punkte – umso höher zu bewerten ist. In der ersten Disziplin, dem Hochsprung, sprang Aufinger mit 1,72 Meter gleich zu Beginn eine Top-Höhe. Auch bei den 80 Meter Hürden brauchte sich der 15-Jährige nicht zu verstecken, er absolvierte die Strecke in 11,36 Sekunden. Als drittes kam seine beste Disziplin, der Weitsprung. Hier sprang er mit 6,34 Metern die siebtbeste Weite der gesamten Konkurrenz. Anschließend folgte der 100-Meter-Sprint, den Aufinger in 11,94 Sekunden lief. Im abschließenden Speerwurf kam er auf eine Weite von 35,77 Metern und machte somit seine hervorragende Platzierung perfekt. »Lukas hat einen tollen Wettkampf gemacht, ich bin mit seiner Leistung sehr zufrieden und freue mich sehr«, zeigte sich sein Trainer Alois Dobruschka glücklich.

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...