Folgenschwerer Verkehrsunfall

Akte M – Polizeipräsidium München

Mit schweren Verletzungen kam der Motorradfahrer in eine Münchner Klinik.  Foto: Polizei

Mit schweren Verletzungen kam der Motorradfahrer in eine Münchner Klinik. Foto: Polizei

Innenstadt · Am Mittwoch, 10. September, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 9.05 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Rentner mit seinem VW Golf die Kapuzinerstraße stadtauswärts. An der Geyerstraße wollte er verbotswidrig nach links abbiegen.

Hierbei tastete er sich durch die Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn welche verkehrsbedingt warten mussten und übersah dabei einen entgegenkommenden 46-jährigen Kradfahrer mit seiner Ducati. Der 46-Jährige prallte daraufhin mit seinem Motorrad gegen den Golf und kam zu Sturz. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

+++

Falsche Teppichverkäufer

Lehel · Am Mittwochvormittag, 10. September, tauchten ein 27- und ein 54-jähriger Händler an der Wohnungstür einer 84-jährigen Rentnerin im Lehel auf, um dieser Teppiche zu verkaufen. Die beiden gaben an, dass es sich bei der Ware um hochwertige Seidenteppiche handle. Die Seniorin, der jedoch ernsthafte Zweifel gekommen waren, verständigte die Polizei, die die beiden Männer kurz darauf in der Von-der-Thann-Straße festnehmen konnte. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Teppichen um minderwertige Massenware handelte und die Betrüger bereits am Vortag einer älteren Dame mit der gleichen Masche einen Bargeldbetrag abgenommen hatten. Da die beiden Männer keinen festen Wohnsitz vorweisen konnten, wurden sie in die Haftanstalt verbracht und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

+++

Pärchen überlistet Verkäuferin

Zentrum · Ein dreistes Diebespärchen hat sich am Samstag, 6. September, gegen 19.25 Uhr, an der Geldkassette eines Zeitungskiosks bereichert. Der Mann sprach die 25-jährige Verkäuferin des Zeitungsstandes auf Englisch an und bekundete Interesse an einem französischen Prospekt. In der Folgezeit kaufte er eine französischsprachige Zeitung und wollte dann alle Exemplare dieser Ausgabe erwerben. Zu diesem Zweck lotste er die 25-Jährige zu einem Zeitungsständer im Außenbereich, von wo aus die Angestellte den Verkaufstresen nicht mehr im Blick hatte. Nachdem das Pärchen verschwunden war, musste die Verkäuferin feststellen, dass die gesamte Stahlkassette, in der sich ein höherer Bargeldbetrag befand, aus dem Verkaufstresen entwendet worden war. Die Polizei sucht dringend Zeugen der Tat. Die Täterin hatte sehr langes braunes Haar.

Artikel vom 11.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...